Buchen
Kontakt
Häufige Fragen

Euer Firmen- oder Teamevent im Escape Room Köln

✓ Große Gruppen mit bis zu 15 Personen ✓ Sondertermine möglich ✓ Zentral in der Südstadt gelegen

Escape Room spielen: Euer Firmenevent bei Spybrain in Köln

Eine Weihnachtsfeier ist mehr als nur Teambildung – sie soll auch richtig Spaß machen! Und zwar allen gemeinsam. Ein positives gemeinsames Spiel-Erlebnis tut jedem Team gut. Genau aus diesem Grund werden unsere Rätselräume so gerne für Teamevents gebucht.

Unsere groß angelegten Escape Rooms eignen sich hervorragend für euer Team-Event in Köln: in beide Spielräume passen 7 bzw. 8 Personen gleichzeitig – insgesamt können also 15 Personen spielen, und das aufgeteilt auf nur 2 Gruppen, damit möglichst viele von euch ihr Spielerlebnis teilen können. Perfekt für die Weihnachtsfeier, das Jubiläum oder den Betriebsausflug.

Was macht unsere Räume perfekt für euer Event?

Escape Room für große Gruppen:

Wir haben 2 großzügig geschnittene Spiele für bis zu 8 (magische Musikmaschine) bzw. für 7 Personen (die Reisende). Eure Gruppe muss daher nicht in viele kleine Teilgruppen getrennt werden.

Ihr startet euer Spiel gleichzeitig, aber ob ihr gleichzeitig fertig werdet, hängt von eurer Teamleistung ab!

Mitten in der Südstadt, umgeben von Restaurants und Kneipen

Nicht nur, dass ihr uns bequem mit Bus und Bahn erreichen könnt (schaut hier, wie ihr am besten zu uns findet)...

Wenn ihr einmal bei uns seid, müsst ihr euch nicht mehr groß bewegen, um den restlichen Tag zu gestalten. Denn das Herz der Kölner Südstadt ist direkt nebenan, der Chlodwigplatz. Von dort aus gibt es keine Straße in der nicht mindestens ein gutes Restaurant oder Cocktailbar etc. ist. Herrlich einfach, oder?!

Einfacher Spieleinstieg für gemischte Teams:

Egal, ob euer Team schon seit 10 Jahren zusammenarbeitet wie geschmiert, oder ob ihr ein junges Startup mit vielen neuen Teammitgliedern seid - unsere Escape Rooms sind so aufgebaut, dass ihr einen schnellen Einstieg und Erfolgserlebnisse findet. Und was gibt es besseres, um ein Team zusammenzuschweißen, als gemeinsam Aufgaben zu bewältigen - die außerdem sogar eine Menge Spaß machen?

Der flexible Escape Room: Besondere Angebote für Firmenfeiern und Teamevents

All unsere Spiele und Termine können regulär online über unser Buchungsformular gebucht werden. Doch natürlich ist es nicht immer einfach, den perfekten Termin für ein großes Team zu finden. Und dann muss der Termin auch noch mit dem Termin zum großen Weihnachtsessen in der Südstadt passen!

Extra flexibel: Sondertermine und Uhrzeiten

Aus dem oben genannten Grund versuchen wir immer wenn es geht, aus unserem Terminplan auszubrechen, und euch Sondertermine zu ermöglichen. Meldet euch bei uns mit euren Fragen und Sonderwünschen! Nutzt dafür gerne das Kontaktformular oder meldet euch auf unserer Hotline.

Zahlung auf Rechnung und schriftliche Angebote - das freut die Buchhaltung

Vorab gesagt: Eine Rechnung für eure Unterlagen bekommt jede Gruppe direkt bei der Buchung zugesandt. Ihr habt die Möglichkeit, eure Firmendaten im Buchungsformular anzugeben, um eine reibungslose Abwicklung in der Buchhaltung zu ermöglichen.

Natürlich ist für Firmen auch die Zahlung per Rechnung möglich. Dafür genügt eine kurze Mitteilung an uns. Hängt bitte die Informationen an, die für ein Angebot oder eine Rechnung relevant sind, um die Abläufe zu beschleunigen.

Auch wenn ihr vorab ein schriftliches Angebot braucht, freuen wir uns von euch zu hören, um alles zu arrangieren. Auch hier gilt: wenn ihr uns direkt die relevanten Daten (Firmenanschrift, Kontaktdaten etc.) anhängt, können wir noch schneller auf euch zurückkommen.

Die perfekte Weihnachtsfeier im Escape Room in Köln

Weihnachtsfeier, Geburtstag, Teambuilding... Spaß geht mit jeder Gruppe. Erfahrt hier, warum es gerade bei uns so gut funktioniert.

Persönliche Betreuung

Wir haben zwar nur zwei Räume – aber wir sind voll und ganz für euch da. Bucht ihr beide Räume gleichzeitig, habt ihr für den Zeitraum unseren ganzen Laden für euch, inklusive der liebenswerten und kompetenten Betreuung durch unser erfahrenes Team. Doch selbst wenn ihr mit 8 Personen oder weniger euren Escape Room spielen wollt – auch dann bieten wir unsere bewerte 1:1-Betreuung.

Die Räume - das Spybrain-Spielgefühl

Nicht ganz unwichtig für Teambuilding ist, ob das Spiel auch zu euch passt, ob es euch Spaß macht, oder ob es euch genügend fordert. Im Vordergrund steht ihr selbst – und das kann nur durch einen guten Spielfluss und die richtige Herausforderung erreicht werden. Bei Spybrain gibt es für jede Challenge das richtige Spiel! Entscheidet euch für unsere beiden sehr unterschiedlichen, aber doch gleichermaßen spannenden Spielkonzepte:

Beste Unterhaltung: Die Musikmaschine

Die magische Musikmaschine ist ein Raum, bei dem alle sofort auf ihre Kosten kommen. Das Spiel ist einsteigerfreundlich durch schnelle Erfolgserlebnisse zu Spielbeginn. Dadurch werden die Weichen gestellt für ein turbulentes, lustiges und interaktives Escape-Room-Erlebnis der Sonderklasse.

Dieser Raum wurde 2023 aufgrund seiner unterhaltsamen Rätsel und dem großartigen Spielfluss sogar für den Terpeca-Award (Top Escape Rooms Project) nominiert.

Lest hier mehr über die magische Musikmaschine.

Ein wilder Ritt: Die Reisende

Die Reisende ist eine Raum, der auch bei erfahrenen Spielerinnen, Strategen und Vorausdenkern für ein lustvolles Kribbeln hinter der Stirn sorgen wird. Durch ausgefeilte technische Effekte und immer wieder neuen Wendungen in der Story werdet ihr gemeinsam hier tief eintauchen in ein Escape-Spiel, das ihr so schnell nicht vergessen werdet. Diesen Raum bieten wir für bis zu 7 Teilnehmende gleichzeitig an.

Lest hier mehr über die Reisende - den Science Fiction Escape Room.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, schaut euch gerne die FAQ (frequently asked questions) an, oder schickt uns eure Anfragen über das Kontaktformular.

Kontakt Infos

Spybrain Escape - Rezensionen

"Wir waren am Samstag mit einem JGA da und hatten alle sehr viel Spaß. Der Raum war sehr gut durchdacht, jeder hatte was zu tun und wir wurden doch des Öfteren überrascht (aber mehr will ich nicht verraten). Unser Spielleiter war einfach super witzig. Also ich kann spybrain nur weiterempfehlen."

Andrea Frey (Google-Bewertung)

"[...] Das Thema Musik ist mit "Kölschem Charme" super umgesetzt und es waren auf jeden Fall einige Rätsel dabei, denen ich so noch nicht begegnet bin. Und wer hätte nicht mal gerne seinen großen Auftritt mit E-Gitarre?! :-P Unsere Gruppe hatte auf jeden Fall großen Spaß. Sowohl für Viel-Spieler als auch Escape Room Neulinge wirklich zu empfehlen!" Vreni H.

Alternative für den Sommer: Spielt zusammen draußen, mit unbegrenzter Teilnehmerzahl:

Outdoor Escape Room Erlebnis

So kommt ihr zu uns

Euer Team-Event im Escape Room Köln ist so zentral gelegen, dass sie für alle Mitspieler leicht zu finden ist. Ihr geht nur wenige Minuten zu Fuß von den Straßenbahnhaltestellen der Linien 15 und 16, und schon kann es losgehen! Viele Firmen besuchen uns deshalb auch aus Nachbarstädten wie Bonn, Brühl, Bergisch-Gladbach u.v.m.

Zur Vereinfachung der Planung haben wir eine Anfahrtsbeschreibung mit Karte für euch vorbereitet.

(Fast) alles, was ihr für euer Teamevent im Escape Room wissen müsst.

Klickt/tippt auf die Fragen um unsere Antworten zu sehen.

Verpflegung

Können wir alkoholische Getränke kaufen oder verzehren?

Gibt es Räumlichkeiten für unsere Feier?

Organisatorisches

Können wir eine Rechnung bekommen?

Können wir auf Rechnung zahlen?

Können wir ein schriftliches Angebot bekommen?

Spielablauf und Zeitplanung

Können wir die Teilnehmerzahl kurzfristig anpassen?

Wie viel Aufenthaltszeit sollten wir einplanen?

Spielerzahl: mehr als 15 Personen